Impressum

Text: Mona Naderer | Fotocredits: Nafez Rehruf; Renate Fuchs-Haberl; pixabay | Grafisches Konzept der Website und Umsetzung: fuhrer, wien | Illustrationen: Ola Stuchlik by fuhrer | Für den Inhalt verantwortlich: Mona Naderer, 1150 Wien

über mich

Mag.a Mona Naderer

Die Liebe zur Natur begleitet mich schon mein gesamtes Leben – von der Suche nach Regenwürmern als Kind über das Ökologie-Studium und die Arbeit in Tier- und Naturschutzorganisationen bis zur Naturheilkunde.
In der Schwangerschaft mit meinem inzwischen erwachsenen Sohn kam die Neugier für das faszinierende Wunderwerk Körper hinzu.
Heute verbinde ich meine Leidenschaften Natur und Körper in der Begleitung und Beratung von Menschen. Die Heilkraft der Natur für Körper und Seele bereichert, begeistert und inspiriert mich bei meiner Arbeit mit meinen KlientInnen.
Naturheilkunde bedeutet für mich „Zähneputzen für den Körper“: Bewusst handeln, um gesund zu bleiben. In der psychologischen Beratung sehe ich mich als Geburtshelferin, um die Lösungen ans Licht zu bringen, die im Inneren eines Menschen – immer! – da sind.

Biografische Daten:

  • Jahrgang 1970
  • Studium der Ökologie/Biologie an der Universität Wien
  • 10 Jahre Berufserfahrung in NGOs (Projektleitung, Lobbying)
  • Freiberufliche Heilmasseurin und Kinesiologin seit 2005
  • Ausbildungen in (u.a.) Physioenergetik (Holistische Kinesiologie), Akupunktmassage, Mentalfeldtechnik, Psycho-Kinesiologie
  • Lebens- und Sozialberaterin (Resonanzmethode) seit 2015
  • Resilienzberaterin (Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe) seit 2017